www.industriesalon.de [CC BY-SA]
Herkunft/Rechte: www.industriesalon.de [CC BY-SA]

Settelautomat für Bildröhren, Foto 1961

Objektinformation
Industriesalon Schöneweide
Das Museum kontaktieren

Settelautomat für Bildröhren

Settelautomat für Bildröhren. Mit Hilfe dieser Anlage konnte weitgehend vollautomatisch der Leuchtstoff, vermischt mit einer chemisch neutralen Flüssigkeit, auf die Innenseite des Bildschirms aufgetragen werden, wo er sich dann langsam gleichmäßig absetzen sollte. ..Besteller: TT/Rothenburg. Paul Rothenburg wird bereits 1946 als Leiter der Kathodenherstellung genannt, die gleiche Position bekleidet er 1951. 1952 ist er zuständig für die Vorfertigungsleitung und wird dann Haupttechnologe. 1960 ist er nicht mehr der Leiter der Haupttechnologie, sondern zuständig für die Unterabteilung Maschinen-, Ofenbaubau und Werkzeugbau. Im Abteilungsverzeichnis von 1961 gibt es diese Abteilung nicht mehr, 1967 wird er dann als Verantwortlicher für Standardisierung und techn. Unterlagen (TT5) genannt, danach wird er nicht mehr als Besteller oder in den Abteilungsverzeichnissen erwähnt. ..Foto, 8. Juni 1961.

Source
museum-digital:berlin
By-line
www.industriesalon.de
Copyright Notice
© www.industriesalon.de ; Licence: CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/)
Keywords
Industrie, Automat, Schwarzweißfotografie, Negativ (Fotografie)

Metadata

File Size
161.09kB
Image Size
800x606
X Resolution
762
Y Resolution
762
Exif Byte Order
Little-endian (Intel, II)
Resolution Unit
cm
Modify Date
2019:08:21 23:05:39
Copyright
© www.industriesalon.de ; Licence: CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/)
Compression
JPEG (old-style)
Saturation
0
Sharpness
0
White Balance
As Shot
Encoding Process
Progressive DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
www.industriesalon.de
Creator City
Berlin
Creator Address
Reinbeckstr. 9
Creator Postal Code
12459
Creator Work Email
info@industriesalon.de
Creator Work Telephone
(0 30) 53 00 70 42
Creator Work URL
http://www.industriesalon.de
Attribution Name
www.industriesalon.de
Owner
www.industriesalon.de
Usage Terms
CC BY-SA

Linked Open Data