[CC BY-NC-SA]
Provenance/Rights: [CC BY-NC-SA]

Postkarte: Ansicht Springbrunnen in Königsborn

Object information
Hellweg-Museum Unna
Contact the institution

Postkarte

Beschriebene und als Feldpost gelaufene Postkarte mit einer gedruckten s/w Ansicht des Springbrunnens im Kurgarten Königsborn. Verlag: Heiss & Co, Köln.....Die Adressseite ist zweigeteilt: links ein Mitteilungsfeld, rechts ein Adressfeld mit vorgegebenen Linien. Oben rechts befinden sich: die handschriftliche Notiz "Feld.Post." und der Poststempel "UNNA 22.5.16. 7-8 N." Die Karte ist adressiert an "Fahrer Max Rosenberger Landw. Ers. Bat. Inf. Reg. 21 Abkommand. - Compagnie Danzig Kriegsschule."....Das Mitteilungsfeld ist mit Bleistift beschrieben: "Unna, 22.5.16 Lieber Max! Teile Dir mit dass ich gut angekommen bin und sich meine Familie gefreut hat als ich plötzlich kam. Hier ist es eine ganz angenehme Hitze, heute will ich nach Dortmund und die Kleine wiedersehen. Sonst noch alles ziemich in Ordnung. Schreib mal wieder was es sonst Neues dort giebt. Bis dahin mit vielen Grüßen, Gruß an Schildmann und Budether(?) Auf Wiedersehen Fr. [...]."

Source
museum-digital:westfalen
Copyright Notice
© ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Springbrunnen, Kurpark, Kurgarten, Königsborn

Metadata

File Size
640.98kB
Image Size
1716x1133
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
300
Y Resolution
300
Resolution Unit
inches
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Progressive DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Creator City
Unna
Creator Address
Burgstr. 8
Creator Postal Code
59423
Creator Work Email
hellweg-museum@stadt-unna.de
Creator Work Telephone
02303-256445
Creator Work URL
http://www.unna.de
Usage Terms
CC BY-NC-SA