Altmärkisches Museum Stendal [CC BY-NC-SA]
Provenance/Rights: Altmärkisches Museum Stendal [CC BY-NC-SA]

Ritter St.Georg

Object information
Altmärkisches Museum Stendal
Contact the institution

Ritter Georg

Hier der heilige Georg. Er trägt Helm, Mantel, Brustharnisch, Waffenrock und Stiefeln mit Riemen. Er steht mit dem rechten Bein fest auf dem Boden, wobei sein linkes Bein nach dem Rest eines getöteten Drachen tritt. Georg zeigt langes, gewelltes Haar und einen Oberlippenbart. Der Ritter hält den Kopf nach rechts geneigt und sein Mund ist leicht geöffnet. Den linken Arm hat er erhoben. Die Rückseite der Statur wurde gehöhlt. Georg und Drache stehen auf einer Plinthe.

Source
museum-digital:sachsen-anhalt
By-line
Altmärkisches Museum Stendal
Copyright Notice
© Altmärkisches Museum Stendal ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Sakrale Kunst, Ritter, Heiliger, Plastik

Metadata

File Size
68.09kB
Image Size
480x640
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
1
Y Resolution
1
Resolution Unit
None
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Altmärkisches Museum Stendal ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Altmärkisches Museum Stendal
Creator City
Stendal
Creator Address
Schadewachten 48
Creator Postal Code
39576
Creator Work Email
museum@stendal.de
Creator Work Telephone
03931/ 651700
Creator Work URL
http://www.museum.stendal.de
Attribution Name
Altmärkisches Museum Stendal
Owner
Altmärkisches Museum Stendal
Usage Terms
CC BY-NC-SA