museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Zimmer

"Als Zimmer wird ein Raum bezeichnet, der einen von Wänden, Boden und Decke umschlossenen Teil einer Wohnung oder eines Gebäudes, insbesondere eines Wohngebäudes bildet, eine gewisse Größe bzw. Grundfläche aufweist (in der Regel mindestens circa 10 m²) und üblicherweise über Fenster verfügt (ausgenommen Badezimmer, die oft fensterlos sind). Nicht als Zimmer bezeichnet werden in der Regel die Räume, die ausdrücklich nicht Wohnzwecken dienen, wie der Abstellraum, Garagen, Stallungen oder Nebenräume wie Hausflure, Liftschächte und Ähnliches.

Ein Zimmer betritt man durch eine Tür. Oberirdische Zimmer besitzen meist Fenster, die zur Belichtung und zur Belüftung dienen." - (de.wikipedia.org 02.03.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Illustration zu "Meine Eltern. Ihr Leben in Holzschnitten erzählt.", Heimarbeit"Der Sonderling"Ideenskizzen zum "Neustrelitzer Engel"Ausbau der Wirtsch.-Baracke des ehem. Kriegsgefangenen-Lagers "Silbergrund" bei der Saigerhütte zu 7 Wohnungen.Neubau eines Werkswohnhauses im Schlosspark Burgörner. Maßstab 1:50. Schloßstraße No 14. Ansicht nach dem Park. West-Seite.I. Obergeschossgrundriss. Schlafhaus Kl. Mansfeld.
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]