museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Lebenslauf (Bewerbung)

Der Lebenslauf (auch das Curriculum Vitae, kurz CV oder C.V., Vitae Cursus oder Résumé) listet schriftlich die wichtigsten individuellen Daten einer Person auf. In Bewerbungen wird er zumeist in tabellarischer Form dargestellt, kann aber in Ausnahmefällen auch in Textform geschrieben werden. Die Erstellung erfolgt heute üblicherweise mit einem Textverarbeitungsprogramm (früher Schreibmaschine oder handschriftlich), in einigen Berufen ist auch heute noch eine handschriftliche Erstellung üblich. Ein schriftlich verfasster Lebenslauf stellt einen wichtigen Teil der Bewerbungsmappe dar, entweder in einer ausführlichen Form (mit Anhang) oder in Form einer Kurzbewerbung.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ring mit Darstellung von Halbmond und SternRing mit ovalem AlmandinVierpassförmige BroscheSternförmige BroscheRingbroscheGürtelapplikationen, wappenschildförmig
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]