museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Unterhaltungsmusik

U-Musik für „Unterhaltungsmusik“ fasst populäre und kommerzielle Musikrichtungen (populäre Musik) zusammen, z. B. Pop- und Rockmusik, Schlager und Volkstümlicher Schlager, teilweise auch Jazz, Volksmusik u. a. Diese Musikrichtungen hatten seit dem Ende des 19. Jahrhunderts nicht den Anspruch, „Kunst“ im Sinne der klassischen Musik zu sein. Diese Unterteilung existierte noch nicht zu Beginn des 19. Jahrhunderts und setzte erst mit der breiten Vermarktung von Musik im Lauf des Jahrhunderts ein (vgl. Salonmusik).[9] - (Wikipedia 07.12.2018)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fotografie: Winter Formal, Ball des US Command Berlin im ICC in Berlin-CharlottenburgFotografie: Winter Formal, Ball des US Command Berlin im ICC in Berlin-CharlottenburgFotografie: Winter Formal, Ball des US Command Berlin im ICC in Berlin-CharlottenburgFotografie: Winter Formal, Ball des US Command Berlin im ICC in Berlin-CharlottenburgFotografie: Winter Formal, Ball des US Command Berlin im ICC in Berlin-CharlottenburgS/w-Fotografie: Tag der offenen Tür auf der Tempelhof Air Base in Berlin-Tempelhof
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]