museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Diplomatie

"Diplomatie ist die Kunst und Praxis des Verhandelns zwischen bevollmächtigten Repräsentanten verschiedener Gruppen oder Nationen (Diplomaten). Der Begriff bezieht sich meist auf die internationale Diplomatie, also die Pflege zwischenstaatlicher und überstaatlicher Beziehungen durch Absprachen über Angelegenheiten wie Friedenssicherung, Kultur, Wirtschaft, Handel und Konflikte. Internationale Verträge werden in der Regel von Diplomaten ausgehandelt; dabei handeln diese im Auftrag ihrer Regierungen und vertreten deren Interessen.

Im übertragenen Sinne versteht man unter diesem Begriff auch die auf Verhandlungen oder Treffen beruhenden Kontakte zwischen zwei oder mehr Gruppen jedweder Art." - (de.wikipedia.org 25.01.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

S/w-Fotografie: Agentenaustausch auf der Glienicker BrückeFotografie: Agentenaustausch auf der Glienicker BrückeFotografie: Agentenaustausch auf der Glienicker BrückeFotografie: Agentenaustausch auf der Glienicker BrückeFotografie: Agentenaustausch auf der Glienicker BrückeFotografie: Agentenaustausch auf der Glienicker Brücke
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]