museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Kneipe

"Die Kneipe ist eine Gaststätte, die hauptsächlich dem Konsum von Bier, aber auch anderen alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken dient.

Formalere, aber seltener verwendete Begriffe für „Kneipe“ sind „Lokal“, „Schänke“ (oder „Schenke“), „Taverne“ oder auch „Schankwirtschaft“ als Gegensatz zu „Speisewirtschaft“ (Restaurant). Da in Kneipen häufig auch kleine Speisen bzw. Imbisse angeboten werden, ist die Grenze zum Restaurant fließend." - (de.wikipedia.org 10.02.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Gaststätte "Zum Eckball"Biersiphon mit Aufschrift: "Zur herrlichen Molle / Carl Drechsler ..."Gioco della Morra all’Osteria del cocchio all‘EsquilineEsterno di una Osteria di CampagnaDonna Romana improvisando in poesiaKneipe
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]