museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Einfamilienhaus

"Ein Einfamilienhaus, auch Einfamilienwohnhaus oder Familienhaus, ist ein Gebäude, das als Wohnhaus für eine Familie dient (allgemeiner: für eine überschaubare Gruppe von Menschen, die einen gemeinsamen Haushalt führen, wie Wohngemeinschaften oder Paare) und eine Wohneinheit enthält. Es gehört zu den Gebäuden mit nur einer „Nutzungseinheit“ – im Gegensatz zum Mehrfamilienwohnhaus.

Einfamilienhäuser stehen in der Regel im Eigentum des Nutzers und werden dann Eigenheim genannt. Ein Eigenheim stellt eine Variante des Wohneigentums dar. Laut Statistischem Bundesamt besaßen 2018 30,7 % der Haushalte in Deutschland ein Einfamilienhaus. Seltener werden Einfamilienhäuser vom Eigentümer an einen anderen Nutzer vermietet." - (de.wikipedia.org 17.05.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Aufnahme-Zeichnung der 18 Behelfsheime nebst Ställen pp u. Waschküche bei KLostermansfeldNeue Wohnhäuser aus Deutschem Holz, Firmenkatalog 20Kleinbildnegative: Landhäuser, Schmargendorfer Straße, 1981Julius Assmann "Das Einfamilienhaus"Siedlung Sielower LandstraßeEinfamilienhaus in Kiekebusch
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]