museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Gerda Schimpf Fotoarchiv Herr Mittag, Baumeister

Herr Mittag, Baumeister

Porträtfotografie Herr Mittag

Schwarzweißporträt Herr Mittag, Beruf Baumeister, Berlin 1948 Schulterstück, Frontalansicht. Er blickt den Betrachter direkt an, Kopf leicht nach rechts unten geneigt. Herr mittleren Alters mit markantem männlichen Gesicht mit kurzgeschorenem Haar, auf der hohen Stirn sind Falten zu sehen. Auf dem Oberkopf lichtet sich das Haar. Die etwas tiefliegenden Augen sind von mittelheller Farbe. Er trägt ein Sakko von mitteldunkler Farbe, ein helles Hemd und eine dunkle Krawatte mit Anstecknadel. I.K.

Porträtfotografie Herr Mittag mit zwei Dackeln (2)

Schwarzweißporträt, Innenaufnahme, Berlin 1948 Kniestück sitzend, Profil nach rechts blickend. Auch die beiden Dackel sind im Profil zu sehen und blicken nach rechts. Herr mittleren Alters hält jeweils einen Rauhaardackel in der rechten Hand, der teilweise auf seinem Oberschenkel sitzt und in der linken Hand einen Kurzhaardackel. Dieser trägt ein Halsband mit Marke. Der Herr hat ein markantes männliches Gesicht mit kurzgeschorenem Haar, auf der hohen Stirn sind Falten zu sehen. Die etwas tiefliegenden Augen sind von mittelheller Farbe. Er trägt ein helles leicht glänzendes Hemd und eine dunklere Krawatte mit Anstecknadel, dazu eine dunkle weite Bundfaltenhose. Er sitzt auf einer Art Bank. Anmerkung: Im Auftragsbuch ist als Beruf Baumeister vermerkt. I.K.

Porträtfotografie Herr Mittag mit zwei Dackeln (1)

Schwarzweißporträt, Innenaufnahme Berlin 1948 Kniestück sitzend, Viertelprofil rechts. Alle drei blicken nach oben - Herr mittleren Alters hält jeweils einen Rauhaardackel in der rechten Hand, der teilweise auf seinem Oberschenkel sitzt und in der linken Hand einen Kurzhaardackel. Dieser trägt ein Halsband mit Marke. Der Herr hat ein markantes männliches Gesicht mit kurzgeschorenem Haar, auf der hohen Stirn sind Falten zu sehen. Die etwas tiefliegenden Augen sind von mittelheller Farbe. Er trägt ein helles leicht glänzendes Hemd und eine dunklere Krawatte mit Anstecknadel, dazu eine dunkle weite Bundfaltenhose. Er sitzt auf einer Art Bank. Anmerkung: Im Auftragsbuch ist als Beruf Baumeister vermerkt. I.K.

[Stand der Information: ]