museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Gerda Schimpf Fotoarchiv Herr Dr. Vox

Herr Dr. Vox

Porträtfotografie Herr Dr. Vox (1)

Schwarzweißporträt, Innenaufnahme, Berlin, 1960 Kniestück sitzend, Frontalansicht mit nach rechts unten geneigtem Kopf. Er schaut den Betrachter direkt an. Herr mittleren Alters, freundlich lächelnd mit hellen Augen, eher vollen Lippen und gerader Nase. Er hat kurze helle Haare an den Seiten, ansonsten Glatze. Er trägt einen Anzug mit feinem Karomuster, darunter ein weißes Hemd und eine helle, dezent gemusterte Krawatte. Seine rechte Hand ruht auf seinem linken Unterarm, seine linke Hand hält sich an der Lehne eines vor ihm stehenden Sessels mit Textilbezug fest. Anmerkung: Im Auftragsbuch als Mitarbeiter bei Siemens vermerkt. I.K.

Porträtfotografie Herr Dr. Vox (2)

Schwarzweißporträt, Innenaufnahme, Berlin, 1960 Kniestück sitzend, Frontalansicht. Er schaut den Betrachter direkt an. Herr mittleren Alters, freundlich blickend mit hellen Augen, eher vollen Lippen und gerader Nase. Er hat kurze helle Haare an den Seiten, ansonsten Glatze. Er trägt einen Anzug mit feinem Karomuster, darunter ein weißes Hemd und eine helle, dezent gemusterte Krawatte. Er stützt sich mit dem Kopf auf die rechte Hand, sein Zeigefinger reicht bis zu seinem rechten Ohr. Seine linke Hand hält sich an der Lehne eines vor ihm stehenden Sessels mit Textilbezug fest. Anmerkung: Im Auftragsbuch ist Mitarbeiter bei Siemens vermerkt. I.K.

Porträtfotografie Herr Dr. Vox (4)

Schwarzweißporträt, Innenaufnahme, Berlin, 1960 Schulterstück, Viertelprofil nach rechts. Er schaut nach rechts aus dem Bild heraus. Herr mittleren Alters mit hellen Augen, eher vollen Lippen und gerader Nase. Er hat kurze helle Haare an den Seiten, ansonsten Glatze. Er trägt ein Sakko aus mittelhellem, melliertem Stoff, darunter ein weißes Hemd und eine mittelhelle Krawatte mit Punktmuster. Der Hintergrund ist grau. Anmerkung: Im Auftagsbuch ist Mitarbeiter bei Siemens vermerkt. I.K.

Porträtfotografie Herr Dr. Vox (3)

Schwarzweißporträt, Innenaufnahme, Berlin, 1957 Bruststück, Viertelprofil rechts mit nach rechts unten geneigtem Kopf. Er blickt den Betrachter direkt an. Sein Blick ist eher ernst. Herr mittleren Alters mit hellen Augen, eher vollen Lippen und gerader Nase. Er hat kurze helle Haare an den Seiten, ansonsten Glatze. Er trägt einen ein Sakko aus mittelhellem Stoff, darunter ein weißes Hemd und eine helle, dezent gemusterte Krawatte. Der Hintergrund ist hell. Anmerkung: Im Auftragsbuch ist Mitarbeiter bei Siemens vermerkt. I.K.

[Stand der Information: ]