museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Industriesalon Schöneweide Telefonverzeichnisse des VEB Applikationszentrum Berlin in der Zeit 1979 bis 1989

Telefonverzeichnisse des VEB Applikationszentrum Berlin in der Zeit 1979 bis 1989

In dieser Gruppe sind mehrere Telefonverzeichnisse des VEB Applikationszentrum gebündelt. Diese Verzeichnisse sind teilweise gedruckt, aus einem Großrechner erzeugt oder per mechanischer Schreibmaschine geschrieben worden. Teilweise sind handschriftliche Vermerke enthalten. Gestipftet sind dies Dokumente durch Günter Reißmüller, Wolfgang Mögling und Roland Krause.

[ 7 Objekte ]

Telefonverzeichnis 1988

Komplettes, rechentechnisch erstelltes Telefonverzeichnis des VEB Applikationszentrum Berlin, 1988. Die Auflistung ist nach Fachbereichen und Alphabeth vorgenommen worden. Die Datenbank ist Fileorientiert gewesen und lief auf einem Großrechner ES 1020 aus Bulgarien und stand auf dem Hinterhof in der Warschauer Straße in Berlin.

Telefonverzeichnis des VEB AEB 1979 März

Ein gedrucktes Telefonverzeichnis des VEB Applikationszentrum Berlin vom März 1979. Es hat die Nummer 07/79 als "Nur für den Dienstgebrauch" gekennzeichnet. Es sind alle Telefonnummer mit Namenszuordnung und Struktur aufgelistet.

Telefonverzeichnis des VEB AEB 1980 Juni

Telefonverzeichnis des VEB AEB von Juni 1980. Es ist das zweite gedruckte Exemplar des Telefonbuches des VEB Applikationszentrum Berlin. Es ist Exemplar 047. Es wurde für die Mitarbeiter pro Zimmer ein Exemplar gedruckt.

Telefonverzeichnis des Elektronikhandels 1969

Maschinengeschriebenes Telefonverzeichnisses des VEB Elektronikhandel Ausgabe 1969 im Juni. Es ist das erste Telefonverzeichnis für den Elektronikhandel und späteren VEB AEB. Einige Mitarbeiter sind in den Telefonbüchern bis 1989 in den nach zu verfolgen.

Telefonverzeichnis des VEB Applikationszentrum Berlin 1989

Gedrucktes Telefonverzeichnisses des VEB AEB aus dem Jahr 1989 Ende Oktober und damit das letzte Telefonverzeichnisses vor der Auflösung des Betriebes. Gegliedert in einen Übersichtsteil, einem Strukturteil und einem alphabetischen Teil. Das Verzeichnis ist durch die Abteilung Entwicklung Zusammenarbeit (EZ) genutzt worden.

Bauelementestrategieliste 1986

Titel "Übersicht über das perspektivische Sortiment 1987 – 1991" VVS B410-83/86, maschinenschriftl. Titelblatt kaum noch lesbar, Der A3 Ausdruck ist gut lesbar.

Telefonverzeichnis VEB Applikationszentrum Berlin 1980

Maschinenegeschriebene, fotokoperte Liste mit Namen und internen Telefonnummern von Mitarbeitern des VEB AEB. Bevor ein Telefonverzeichnis zentral durch die Rechenstation herausgegeben worden ist, erstellten sich der Fachbereich A und E eigene Listen. Erhalten blieb die Liste von 1980. Es gab schon gedruckte Telefonverzeichnisse aber nur eine pro Zimmer.

[Stand der Information: ]