museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Mähdrescherarchiv Kühnstetter Prospektarchiv Rautenschlein

Prospektarchiv Rautenschlein

Über die Sammlung

Das Prospektarchiv Rautenschlein umfasst ein Prospekt aus der Zeit um 1974.

Rautenschlein wurde am 1.Juli 1899 gegründet. Das Unternehmen befasste sich ursprünglich mit dem Handel mit Agrarprodukten. Rautenschlein ist in diesem Bereich auch heute noch tätig. So wird Saatgut, Düngemittel und Pflanzenschutzmittel vertrieben.
1955 wurde das Geschäft auf Landtechnik ausgeweitet. Zunächst war Ferguson der Partner, später wurde der Übergang zu Massey Ferguson mit vollzogen.
Die Landtechnikabteilung entwickelte auf Basis der MF Mähdrescher 30 und 31 einen Parzellenmähdrescher.
1997 wurde die Landtechnikabteilung wieder aufgelöst.

In der Regel wird zu einem Modell ein Prospekt hier auf Museum Digital vorgestellt.

Diese Sammlung ist Teil von

Mähdrescher aus Deutschland [233]

[Stand der Information: ]