museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Robert Friedrich Karl Scholtz (1877-1956)

"Robert Friedrich Karl Scholtz (* 14. April 1877 in Dresden; † 29. Mai 1956 in Berlin) war ein deutscher expressionistischer Porträt- und Landschaftsmaler, Graphiker und Zeichner. Er gehörte der Berliner Secession an." - (de.wikipedia.org 08.01.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Vorlagenerstellung Robert Friedrich Karl Scholtz (1877-1956)
Wurde abgebildet (Akteur) / [Person-Körperschaft-Bezug] Wilhelm II. (Kaiser) (1859-1941) ()
Wurde abgebildet (Akteur) / [Person-Körperschaft-Bezug] Friedrich Wilhelm II. von Preußen (1744-1797) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Friedrich II. von Preußen (1712-1786) ()

Gezeichnet Robert Friedrich Karl Scholtz (1877-1956)
Wurde abgebildet (Akteur) / [Person-Körperschaft-Bezug] Auguste Viktoria von Preußen (1858-1921) ()