museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Marcus Porcius Cato (der Jüngere) (-95--46)

"Marcus Porcius Cato war der ältere Sohn des Marcus Porcius Cato Licinianus sowie ein Enkel des bekannten konservativen römischen Staatsmanns Marcus Porcius Cato Censorius. Über sein frühes Leben und die ersten Stationen seines cursus honorum ist nichts bekannt. Spätestens 121 v. Chr. hatte er die Prätur inne. Drei Jahre später, 118 v. Chr., stieg er zum höchsten Staatsamt auf, wobei sein Mitkonsul Quintus Marcius Rex war. Er begab sich nach Afrika. Vermutlich fiel ihm dort die Aufgabe zu, als Streitschlichter zwischen den Erben des numidischen Herrschers Micipsa, des Sohnes des Massinissa, aufzutreten. Allerdings verstarb er noch in seinem Konsulat." - (de.wikipedia.org 09.11.2019)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Marcus Porcius Cato (der Jüngere) (-95--46)
Wurde abgebildet (Akteur) Platon (-428--347) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Alexander der Große (-0353--0326) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Gaius Iulius Caesar (-100--44) ()
Druckplatte hergestellt / Veröffentlicht Philipp Galle (1537-1612) ()
Druckplatte hergestellt Pietro Testa (1611-1650) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Salomo ()

[Person-Körperschaft-Bezug] Marcus Porcius Cato (der Jüngere) (-95--46)

Beauftragt Marcus Porcius Cato (der Jüngere) (-95--46)
Wurde abgebildet (Akteur) Victoria (Mythologie) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Liber ()