museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Friedrich IV. von Braunschweig-Lüneburg (1574-1648)

"Friedrich, Herzog zu Braunschweig und Lüneburg (* 28. August 1574; † 10. Dezember 1648) war von 1636 bis 1648 Fürst von Lüneburg. Er war Bischofadjutor des Bistums Ratzeburg und gewählter Propst des Erzbistums Bremen.

Er war das zehnte Kind von Wilhelm dem Jüngeren (Braunschweig-Lüneburg) (1535–1592) und seiner Frau Dorothea von Dänemark (1546–1617), Tochter von König Christian III. von Dänemark (1503–1559).Er gehörte zum Haus Neu-Lüneburg.

Herzog Friedrich wurde in der Fürstengruft in der Stadtkirche St. Marien in Celle beigesetzt." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Friedrich IV. von Braunschweig-Lüneburg (1574-1648)
Wurde abgebildet (Akteur) Merkur (Gott) ()
Wurde abgebildet (Akteur) / Beauftragt Alexei I. Michailowitsch von Russland (1629-1676) ()

Beauftragt Friedrich IV. von Braunschweig-Lüneburg (1574-1648)
Wurde abgebildet (Akteur) / Beauftragt Alexei I. Michailowitsch von Russland (1629-1676) ()