museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Christian Ludwig von Hagedorn (1712-1780)

"Christian Ludwig von Hagedorn (* 14. Februar 1712 in Hamburg; † 24. Januar 1780 in Dresden) war ein deutscher Kunsttheoretiker und -sammler, außerdem Amateurstecher und Diplomat im sächsischen Dienst. Seine kunsttheoretischen Betrachtungen bereiteten die Ästhetik der Romantik vor. Sein älterer Bruder Friedrich (1708–1754) war Dichter, sein Vater Hans Statius Diplomat und Regierungsrat in dänischen Diensten." - (de.wikipedia.org 22.06.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bildnis des Christian Ludwig von HagedornChristian Ludwig von HagedornTafel 627, Chr[istian] Fr. [Ludwig] von HagedornChristian Ludwig von HagedornChristian Ludwig von HagedornLandschaft
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Christian Ludwig von Hagedorn (1712-1780)
Vorlagenerstellung Anton Graff (1736-1813)
Druckplatte hergestellt / Veröffentlicht Johann Friedrich Bause (1738-1814)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]