museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Ludwig Hohlwein (1874-1949)

"Ludwig Hohlwein (* 27. Juli 1874 in Wiesbaden; † 15. September 1949 in Berchtesgaden) war ein bedeutender Plakatkünstler, Grafiker, Architekt und Maler. Er zählte neben Lucian Bernhard, Ernst Deutsch-Dryden, Hans Rudi Erdt und Julius Klinger zu den prominentesten und stilbildenden Vertretern der Reklamekunst." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Casanova CigarettenPlakat Jung-Mühle Dortmund Krüger-PassageVolksspende für die deutschen Kriegs- und Zivil-GefangenenKonvolut von Wand- und Bodenfliesen (1)Konvolut von Wand- und Bodenfliesen (2)Dame im Pelz als Werbefigur für Karnatzki-Schokolade
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung Ludwig Hohlwein (1874-1949)

Gezeichnet Ludwig Hohlwein (1874-1949)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]