museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Jakob Adam (1748-1811)

"Jakob Adam (* 9. Oktober 1748 in Wien; † 16. September 1811 ebenda) war ein österreichischer Kupferstecher. Seit 1771 wurde er an der Kupferstecherakademie in Wien ausgebildet. Er hat viele Kupferstiche zu bekannten österreichischen Personen angefertigt, außerdem hat er viele Bilder für die Wiener Bilderbibel (1803) angefertigt." - (de.wikipedia.org 05.10.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bildnis des Karl Wilhelm Ferdinand, Herzog von Braunschweig-Lüneburg-WolfenbütteBildnis des Königs Friedrich Wilhelm II. von Brandenburg-PreußenJohann Hermann von Riedesel im PorträtHerzog Karl Wilhelm Ferdinand von Braunschweig-LüneburgHimmel! hör itzt meine Bitte.Thomas Knaur (Hrsg.), Selectus Instrumentorum Chirurgicorum
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Jakob Adam (1748-1811)
Vorlagenerstellung Anton Graff (1736-1813)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]