museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Ernst August von Braunschweig-Lüneburg (1887-1953)

"Ernst August von Braunschweig-Calenberg (* 20. November 1629 auf Schloss Herzberg in Herzberg am Harz; † 23. Januar 1698 in Schloss Herrenhausen, Hannover) war Herzog zu Braunschweig und Lüneburg. Zunächst war er als nachgeborener Prinz für den geistlichen Stand bestimmt und wurde als Ernst August I. Fürstbischof von Osnabrück. 1679 wurde er Fürst von Calenberg und 1692 der erste Kurfürst von Braunschweig-Lüneburg („Kurhannover“)." - (de.wikipedia.org 14.05.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Widmungsband "Vivat Herzog Ernst August", Braunschweig 1913Widmungsband "Vivat Herzog August - Vivat Herzogin Viktoria Luise"Kriegsverdienstkreuz des Herzogtums Braunschweig 2. Klasse, 1914 bis 1918Kaiserreich: Braunschweig-Lüneburg 1915Lauer, Christian: Vermählung Ernst August von Braunschweig und Lüneburg und ViktBildpostkarte des Braunschweiger Herzogspaares sowie der Prinzen August Wilhelm
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Ernst August von Braunschweig-Lüneburg (1887-1953)
Wurde abgebildet (Akteur) Viktoria Luise von Preußen (1892-1980)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]