museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Reichsverband zur Unterstützung deutscher Veteranen e. V.

Der Reichsverband zur Unterstützung deutscher Veteranen e. V. (für Kriegsteilnehmer des Heeres und der Marine) wurde 1912 gegründet. Seine Geschäftstelle befand sich in Berlin, Potsdamer Straße 126. Zum Präsidium gehörten Alfred Freiherr von Lyncker, Heinrich Prinz zu Schönaich-Carolath, Edwin Graf Henckel von Donnersmark. Vizepräsidenten waren Adalbert Stier und Rudolph Hertzog. Zum Hauptvorstand gehörten zahlreiche private Persönlichkeiten, u. a. Emil Rathenau.
Der Verband wurde als "ein Werk der notwendigen nachgehenden Fürsorge" gegründet.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Serie: Wohlfahrtskarten "Der große Krieg 1914/15"Serie: Wohlfahrtskarten "Professor Willy Stöwer"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde genutzt Reichsverband zur Unterstützung deutscher Veteranen e. V.
[Person-Körperschaft-Bezug] Rupprecht von Bayern (1869-1955)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]