museum-digitaldeutschland

Close

Search museums

Close

Search collections

Kommando 3. Luftwaffendivision

Die 3. Luftwaffendivision ist ein militärischer Großverband und bestand von 1956 bis 1994 aus den Luftstreitkräften der Bundeswehr in Norddeutschland. 1994 wurde sie aufgelöst, ihre Ziffer wurde an die 5. Luftwaffendivision übergeben, die mit der Umbenennung nach Berlin-Gatow verlegte und der NATO unterstellt wurde. Die 3. LwDiv in Gatow war somit für die Unterstellung der ehemaligen NVA-Luftstreitkräfte unter die NATO verantwortlich.

Relations to objects

Show objects

Relations to actor

This actor is related (left) to objects with which other actors are related (right), too.

Was used Kommando 3. Luftwaffendivision

Show relations to actors
Relations to places

Relations to time periods

Show relations to time periods