museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Landesgewerbemuseum Stuttgart

"Das Landesgewerbemuseum Stuttgart wurde 1896 nach den Plänen von Skjøld Neckelmann erbaut und diente der Wirtschaftsförderung in Württemberg. Nach den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs wurde das Gebäude notdürftig wiederhergestellt, verlor aber seine Funktion als Museum. 1985 wurde das Gebäude zu einem Zentrum für überregionale Wirtschaftsförderung umgewidmet und in Haus der Wirtschaft umbenannt." - (de.wikipedia.org 12.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ranftbecher mit Ansicht des Schlosses Schönbrunn bei WienKassettePrunkkassetteViola d’amore von Johann Stephan ThumhardGiraffenflügelCembalo aus Italien
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Landesgewerbemuseum Stuttgart
Vorlagenerstellung Paul Stotz (Firma)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]