museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Manius Aquillius (-101--88)

"Manius Aquillius († 88 v. Chr. in Pergamon) war ein der plebejischen Nobilität entstammender Politiker der Römischen Republik. 101 v. Chr. amtierte er als Konsul und beendete den zweiten Sklavenkrieg auf Sizilien, hetzte später zum Krieg gegen König Mithridates VI. von Pontos, unterlag diesem aber und wurde von ihm grausam hingerichtet." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Römische Republik: Mn. AquilliusDenar des Mn. Aquillius mit Darstellung der Diana in einer BigaDenar des Mn. Aquillius mit Darstellung der Diana in einer BigaRömische Republik: M'. AquilliusRömische Republik: M'. AquilliusRömische Republik: Mn. Aquillius
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Manius Aquillius (-101--88)
Wurde abgebildet (Akteur) Luna (Göttin)
Wurde abgebildet (Akteur) Sol (Mythologie)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]