museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

KIF Parechoc S.A.

Schweizerischer Fabrikant von Stoßsicherungen


KIF-Parechock S.A. wurde 1944 gegründet duch Georges Claude Aubert als Familienunternehmung, seit 2007 gehört diese Unternehmung zur Acrotec Gruppe in Develier.
Seit der Erfindung der Stoßsicherung “Parachute” von Abraham Louis Breguet wurden nur ganz wenige Taschenuhren mit einer Stoßsicherung versehen. Die Armbanduhr war aber empfindlicher und brauchte eigentlich eine Stoßsicherung, denn damals war ein gebrochener Unruhzapfen ein häufig vorkommender Mangel. Problem war aber die Miniaturisierung und Massenfertigung. -(17.02.2020 watch-wiki: https://watch-wiki.org/index.php?title=KIF-Parechock_S.A.)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Armbanduhrwerk, Bulova, Schweiz, 1964Armbanduhr, Epperlein, Ersingen, um 1958Armbanduhr, Landeron, Schweiz, um 1961Armbanduhr, Elgin, Elgin (USA), um 1962Armbanduhr, Zweite Moskauer Uhrenfabrik, Moskau, um 1965Armbanduhr, Hanhart, Gütenbach und Schweiz, um 1970
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt KIF Parechoc S.A.
Hergestellt Bulova, Josef
Hergestellt Epperlein
Hergestellt Landeron

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]