museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Gaetano Gandolfi (1734-1802)

"Gaetano Gandolfi (* 30. August 1734 in Matteo della Decima; † 30. Juni 1802 in Bologna) war ein italienischer Maler und Kupferstecher des Rokoko.

Gaetano gilt als bedeutendstes Mitglied der bolognesischen Stecherfamilie Gandolfi. Sein Stil wurde von Giovanni Battista Tiepolo beeinflusst, den er bei einem Aufenthalt in Venedig traf. Von 1780 bis 1783 fertigte er das Deckenfresko Raub der Proserpina an, das sich im Salon des Palazzo Fioresi-Cazoni in Genua befindet und den venezianischen Rokokostil widerspiegelt." - (de.wikipedia.org 23.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Allegorie der SchönheitMännlicher Akt, halb kniend, nach rechtsMaria mit Kind in Wolken verehrt von einer Heiligen und zwei MönchenCollaudabunt multi sapientiam eius Et in seculum non delebiturGrablegung Christi
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Geistige Schöpfung Gaetano Gandolfi (1734-1802)
[Person-Körperschaft-Bezug] Hieronymus (Heiliger)

Gemalt Gaetano Gandolfi (1734-1802)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]