museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

RADIO Nikolaus Eltz

Radione, Radio Nikolaus Eltz; Wien IV., Schönburgstraße 14. Radios ab 1924. Die Firma Radione wurde 1977 von Herrn Herbert Kratky, damals Inhaber der Firma Fernseh-Kratky in Wien übernommen. Nach ca. 6 Monaten veräußerte H. Kratky sowohl RADIONE als auch FERNSEH-KRATKY weiter an die Firma Turnauer (Constantia Industrie Holding. ) Turnauer sah nach einiger Zeit in der Fortführung von Radione keine Zukunft, da der Markt im Umbruch war und Fernost-Geräte mit konkurrenzlosen Preisen den Markt überschwemmten. Man beschloss also, Radione sterben zu lassen, die Markenrechte sind erloschen. Wann genau diese Entscheidung getroffen worden war, ist nicht bekannt.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Röhrenradio "Radione Duplex Register 58 W"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]