museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Deutsches Rundfunk-Museum

"Das Deutsche Rundfunk-Museum ist ein ehemaliges Museum, sein Sitz war Berlin.

In Deutschland gab es bis zur Postprivatisierung eine größere Zahl an Museen mit unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen zu Themen der Drahtloskommunikation des Rundfunks und anderer Funkdienste. Diese befanden sich überwiegend in der Trägerschaft der ehedem staatlichen „Deutschen Bundespost“. Mit deren Privatisierung gingen diese Museen in die Trägerschaft der Deutschen Museumsstiftung Post und Telekommunikation über. Dabei wurden einige Funkmuseen ganz geschlossen, als Kommunikationsmuseen umgegründet oder anderen Museen des Bundes und der Länder angegliedert. Der Neugliederungsprozess ist derzeit (2015) noch nicht abgeschlossen." - (de.wikipedia.org 29.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Mittelformatnegativ: Rundfunkmuseum am Funkturm, 1971
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Deutsches Rundfunk-Museum

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]