museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Woldemar Hottenroth (1802-1894)

"Woldemar Hottenroth (* 20. August 1802 in Blasewitz bei Dresden; † 6. September 1894 in Wachwitz bei Dresden) war ein deutscher Maler der Spätromantik. Bekannt wurde er durch seine Genre- und Porträtbilder sowie Landschafts- und Genrezeichnungen. Die Brüder Woldemar und Edmund Hottenroth sind typische Vertreter der Malerei der Dresdner Spätromantik." - (de.wikipedia.org 30.07.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Neapel 1835Tafel 714, Woldemar Hottenroth
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Woldemar Hottenroth (1802-1894)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

1834 1836
Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]