museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Papyruswerk Kötzschenbroda

"1909 baute sich der Kaufmann Edwin Bauer in Kötzschenbroda sein Haus in der Güterhofstraße 9a und gründete gleichzeitig die Firma Papyruswerk Kötzschenbroda, die im Erdgeschoss des Hauses untergebracht war. Nicht nur die Produktion von Ansichts- und Glückwunschkarten wurde weitergeführt, auch Seilerwaren und Spielzeug wurden vertrieben. ..." - Wikipedia über Edwin Bauer, 25.05.2019

"Heinrich Edwin Bauer (* 30. März 1873 in Dresden; † 22. November 1968 in Radebeul) war ein deutscher Unternehmer, Fotograf und Radrennfahrer." - (Wikipedia (de) 11.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Waldschänke "Glück auf" in ZwochauGrußpostkarte "Gruß aus Zwochau"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]