museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Louis Leisler Kiep (1884-1962)

"Louis Leisler Kiep (* 10. Januar 1884 in Glasgow; † 30. Juni 1962 in Kronberg/Taunus) war ein deutscher Unternehmer und Marineoffizier. Er war 1924 bis 1934 Vorstandsmitglied der Hamburg-Amerika-Linie (Hapag)." - (Wikipedia (de) 02.09.2022)

"Louis Leisler Kiep war u.a. in folgenden Rängen bzw. Funktionen tätig: Korvettenkapitän, Syndikus und Geschäftsführer des Dt. Reedereiverbandes, Vorstandsmitglied der Hamburg-Amerika-Linie, stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der Hoechst AG" - gnd, 02.09.2022

"Er trat 1901 in die Kaiserliche Marine ein, bis 1904 absolvierte er die Seeoffizierausbildung, von 1910 bis 1912 wurde Kiep an der Marineakademie Kiel ausgebildet.

Nach einem Studium der Volkswirtschaft erfolgte 1920 seine Promotion an der Universität Frankfurt zum Dr. rer. pol. Anschließend arbeitete er in leitenden Positionen in der zivilen Schifffahrt, zunächst als Syndikus und Geschäftsführer des Verbands Deutscher Reeder." (Quelle: Wikipedia, 02.09.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ehrenbürgerbrief der Stadt Kronberg für Dr. Louis Leisler Kiep, 1960
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Louis Leisler Kiep (1884-1962)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]