museum-digitaldeutschland

Close

Search museums

Close

Search collections

Oberspreewerk

Das Oberspreewerk im Gebäude des alten Röhrenwerks der AEG in der Ostendstraße 1-5 in Berlin-Oberschöneweide war 1945 von der sowjetischen Besatzungsmacht gegründet worden, zunächst unter dem namen LKVO (Labor, Versuchs- und Konstruktionswerk), ab Herbst 1945 bis Anfang 1950 unter dem Nemen Oberspreewerk (OSW), dann unter dem Namen Werk für Fernmeldewesen und ab 1960 unter dem Namen Werk für Fernsehelektronik (WF)

Objects and visualizations

Relations to objects

Show objects

Relations to actor

This actor (left) is related to objects with which other actors (right) are related to

Printed Oberspreewerk
[Relation to person or institution] Werk für Fernsehelektronik (WF)

[Relation to person or institution] Oberspreewerk
[Relation to person or institution] Werk für Fernsehelektronik (WF)

Show relations to actors
Relations to places

Relations to time periods

Show relations to time periods