museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Konrad von Querfurt (1160-1202)

"Konrad von Querfurt (* um 1160; † 3. Dezember 1202 in Würzburg) war ein bedeutender Kirchenfürst des späten 12. Jahrhunderts. Er war Bischof von Hildesheim (1194–1199) und Bischof von Würzburg (1198–1202) und diente zwei Königen als Reichskanzler (1194–1201)." - (de.wikipedia.org 20.10.2020)

Was wir wissen ...

Werdegang

lehrte Heinrich VI. (Kaiser HRR)

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Würzburg: Konrad von QuerfurtWürzburg: Konrad von Querfurt
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Konrad von Querfurt (1160-1202)

Beauftragt Konrad von Querfurt (1160-1202)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]