museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Georg Rieder (II) (1510-1564)

"Georg Rieder II, auch Georg Rieder der Ältere oder Jörg Rieder II, (* um 1510 in Weißenhorn; † 1564 in Ulm) war ein deutscher Maler und Kartograf, der vor allem in Ulm wirkte. Er war dort Stadtmaler und hat neben Ölgemälden (Altarbilder, Porträts etc.) auch kartografische Aufnahmen der Stadt und des Ulmer Gebietes ausgeführt." - (de.wikipedia.org 27.12.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Jüngstes Gericht aus der Gerichtsstube im Ulmer Rathaus
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gemalt Georg Rieder (II) (1510-1564)
[Person-Körperschaft-Bezug] Jesus Christus

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]