museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

VII Corps, U.S. Army Europe

"Das VII Corps (deutsch VII. US-Korps; The Jayhawk Corps) war neben dem V. US-Korps eines der beiden Korps der US Army in Europa während des Kalten Krieges. Es wurde 1918 aufgestellt, war die meiste Zeit der 7. US-Armee (USAREUR) unterstellt und hatte sein Hauptquartier in den Kelley Barracks in Stuttgart-Möhringen, bis es schließlich 1992 deaktiviert wurde.

Ein VII. Korps existierte zuvor bereits im Sezessionskrieg (1862–1863 und nach Neuaufstellung 1863–1865), steht aber in keinem Zusammenhang mit den späteren Verbänden" - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

S/w-Fotografie: Military Stakes Competition des VII Corps auf dem Schießplatz RoS/w-Fotografie: Military Stakes Competition des VII Corps auf dem Schießplatz RoS/w-Fotografie: Military Stakes Competition des VII Corps auf dem Schießplatz RoS/w-Fotografie: Military Stakes Competition des VII Corps auf dem Schießplatz RoS/w-Fotografie: Military Stakes Competition des VII Corps auf dem Schießplatz RoS/w-Fotografie: Military Stakes Competition des VII Corps auf dem Schießplatz Ro
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) VII Corps, U.S. Army Europe
[Person-Körperschaft-Bezug] Streitkräfte der Vereinigten Staaten

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]