museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Albert Jakob Frans Grégorius (1774-1853)

"Albert Gregorius (* 26. Oktober 1774 in Brügge; † 25. Februar 1853 ebenda) war ein belgischer Porträtmaler und Kunstpädagoge.

Albert Grégorius begann sein Studium der Malerei an der Academie voor Schone Kunsten Brugge bei

Franciscus Josephus Octave Van der Donckt (1757–1813). Er kam 1801 nach Paris, wurde Schüler von Joseph-Benoît Suvée und ab 1802 von Jacques-Louis David. Er blieb in Paris bis 1835, wurde Mitglied des dortigen „De Club van de Belgen“. Zurück in Brügge wurde er zum Direktor der der Akademie der Bildenden Künste ernannt. Zu seinen Schülern gehörte zwei Semester lang der Engländer Ford Madox Brown." - (de.wikipedia.org 31.12.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Medaille auf die Verabschiedung des "Code Civil" 1804
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung Albert Jakob Frans Grégorius (1774-1853)
Wurde abgebildet (Akteur) Napoleon Bonaparte (1769-1821)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]