museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Gustav Adolph Wehner (1851-1925)

Gustav Adolph Wehner, geboren am 1. November 1851 in Zittau und gestorben am 30. Januar 1925 in Dresden, war Weinküfer/Markthelfer in der Firma Johann Heinrich Hantszch in der Webergasse in Dresden. Er war der zweite uneheliche Sohn des Bergmanns Johann Adolph Wehner und der Christiane Dorothea Heydrich. Er heiratete seine Frau am 4. April 1875. Beide adoptierten 1897 die aus Pirna stammende Waise Maria Melanie Ullmann, verh. Boden. Gustav Adolph Wehner ließ das Haus in der Gottfried-Keller-Straße 30 (heute: HausBoden) errichten.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Urkunde: "Ehrenzeichen für Treue in der Arbeit" für Gustav Adolph WehnerUrkunde über Feuerbestattung von Gustav Adolph WehnerHeiratsbescheinigung von Gustav Adolph und Pauline Wilhelmine WehnerConfirmationsschein von Gustav Adolph WehnerBürgerrechtsurkunde für Gustav Adolph WehnerRechnung des städtischen Bestattungsamtes zu Gustav Adolph Wehner
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Empfangen Gustav Adolph Wehner (1851-1925)
Ausgefertigt Wilhelm Minnisch

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]