museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Joseph Edgar Boehm (1834-1890)

"Sir Joseph Edgar Boehm, 1. Baronet, eigentlich Böhm RA (* 6. Juli 1834 in Wien; † 12. Dezember 1890 in London) war ein Medailleur und Bildhauer. Zu seinen bekanntesten Werken gehören das Gesicht der britischen Königin Victoria auf der Münze, die zu deren goldenem Thronjubiläum geprägt wurde, und die Statue des Herzogs von Wellington im Hyde Park Corner. Er zählt zu den bedeutendsten Bildhauern der viktorianischen Ära." - (de.wikipedia.org 08.12.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Boehm, J. Edgar: Charles Richard FoxGroßbritannien: VictoriaAustralien: Victoria von GroßbritannienGroßbritannien: VictoriaGroßbritannien: VictoriaGroßbritannien: Victoria
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Joseph Edgar Boehm (1834-1890)
Wurde abgebildet (Akteur) Charles Richard Fox (1796-1873)

Vorlagenerstellung Joseph Edgar Boehm (1834-1890)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]