museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Otto Marzinek (1912-1986)

"Otto Marzinek (* 8. August 1912 in Viersen; † 24. Mai 1986 in Gummersbach) war ein deutscher promovierter Jurist, Oberlandesgerichtsrat und Richter in Köln sowie Medaillensammler.

Otto Marzinek absolvierte im Rahmen seiner juristischen Ausbildung die juristischen Staatsexamen mit lobenswertem Erfolg. Er wurde 1938 an der Universität Köln mit einer Arbeit zum „Mangel der Vollmacht im Zivilprozeß“ zum Dr. jur. promoviert. Als Amtsgerichtsrat am Amtsgericht Köln leitete Marzinek in den letzten Jahren des II. Weltkrieges die dortige Arbeitsgemeinschaft für die Rechtsreferendarsausbildung in Köln." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Großbritannien: Next of Kin Memorial PlaqueGaul, August: Deutschland und Österreich-Ungarn (Bundestreue)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Besessen Otto Marzinek (1912-1986)
[Person-Körperschaft-Bezug] Joseph Edward Turner (1894-1916)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]