museum-digitaldeutschland

Close

Search museums

Close

Search collections

Leopold V. von Österreich (1157-1194)

"Leopold V., der Tugendhafte/Tugendreiche (* 1157; † 31. Dezember 1194 in Graz), war Herzog von Österreich (1177–1194) und der Steiermark (1192–1194) aus einer Familie, die heute als die Babenberger bekannt ist.
Leopold war der Sohn von Heinrich II. Jasomirgott und Theodora Komnena, einer Nichte des byzantinischen Kaisers Manuel I. Er war der ältere Bruder von Herzog Heinrich von Mödling." - (Wikipedia 19.08.2018)

What we know

Background

father of Leopold VI, Duke of Austria (1176-1230) [son of], Helena of Hungary (-1199) [mother of]

Sources & Mentions

Objects and visualizations

Relations to objects

Show objects

Genealogy

Relations to places

Relations to time periods

Show relations to time periods