museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Albertus Magnus (1200-1280)

"Albertus Magnus oder Albert von Lauingen (auch Albertus Theutonicus; Albertus Coloniensis; Albert der Große, Albert der Deutsche, oft auch fälschlich Albert Graf von Bollstädt genannt; * um 1200 in oder bei Lauingen an der Donau; † 15. November 1280 in Köln) war ein deutscher Gelehrter und Bischof, der wegbereitend für den christlichen Aristotelismus des hohen Mittelalters war. Er lehrte in Köln und Paris. Im Jahr 1622 wurde er selig- und am 16. Dezember 1931 von Papst Pius XI. heiliggesprochen und zum Kirchenlehrer erklärt." - (de.wikipedia.org 10.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

S. Albertus[Albertus Magnus, Graf von Bollstädt][Albertus Magnus, Graf von Bollstädt]
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Albertus Magnus (1200-1280)
Veröffentlicht Londerseel, Assuerus van
Druckplatte hergestellt Jan van Londerseel (1570-1625)
Geistige Schöpfung Marten de Vos (1532-1603)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]