museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Johann Heinrich Uhlhorn (1805-1888)

Sohn des Dietrich Uhlhorn, des Erfinders von Kniehebelpressen, die in Münzen zum Einsatz kamen. Johann Heinrich Uhlhorn wurde später Kommerzienrat. - Quelle: Wikipedia über Dietrich Uhlhorn, 16.09.2018

In einem Artikel über seinen Sohn, der - wie der Vater - Dietrich Uhlhorn hieß, heißt es: "Sein Vater, Kommerzienrat Heinrich Uhlhorn (*25.10.1805) war ein weltbekannter Ingenieur, der die 200ste Münzenprägemaschine mit Hebeldruck, eine Erfindung des Diedrich Uhlhorn sen., fertig stellte. Auch war er ein begeisterter Obstliebhaber und Züchter der Uhlhorns Wunderaprikose." - http://www.v.berlepsch.de/_private/uhlhorn.htm, 16.09.2018

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Prägefirma Uhlhorn: Werbejeton
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]