museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Matthäus Lang von Wellenburg (1468-1540)

"Matthäus Lang von Wellenburg (* 1468 in Augsburg als Matthäus Lang; † 30. März 1540 in Salzburg) war ein Salzburger Erzbischof und Kardinal sowie ein bedeutender Geistlicher der katholischen Kirche. Bekannt wurde er auch als fanatischer Verfolger evangelischer Christen, insbesondere der Täufer. Der bürgerliche Lang erwarb 1507 das Schloss Wellenburg und wurde nach seiner Erhebung in den Adelsstand Lang von Wellenburg genannt." - (de.wikipedia.org 10.09.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Matthaeus Lang von Wellenburg, Erzbischof von SalzburgBatzen des Bischofs Matthias Lang von WellenburgBatzen des Bischosf Matthias Lang von WellenburgBatzen des Bischofs Matthias Lang von WellenburgBatzen des Bischofs Matthias Lang von WellenburgSalzburg: Matthäus Lang von Wellenburg
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Matthäus Lang von Wellenburg (1468-1540)
Wurde abgebildet (Akteur) Rupert von Salzburg (650-718)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]