museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Edgar Härtel (1871-1915)

Edgar Härtel (* ca. 1871 bis † Oktober 1915 in Leipzig [?]) war ein deutscher Offizier, Fotograf und Autor. Härtel war erst Hauptmann und später Major im Train-Bataillon Nr. 19. Er wurde nach seinem Tod in Dresden beigesetzt.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

S/W Ansichtskarte Bitterfeld, Elektrochemische WerkeS/W Ballonaufnahme, westliches BitterfeldS/W Ballonaufnahme, Bitterfelder AltstadtS/W Fotografie Edgar Härtel
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Aufgenommen Edgar Härtel (1871-1915)
[Person-Körperschaft-Bezug] Bitterfelder Verein für Luftfahrt e.V.
[Person-Körperschaft-Bezug] Luftfahrzeug GmbH
[Person-Körperschaft-Bezug] Elektrochemische Werke Bitterfeld

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]