museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Georg Fischer Verlag, Wittlich

Der Georg Fischer Verlag war ein Verlag, der insbesondere Heimatliteratur, christliche und pädagogische Schriften, Kinderbücher sowie Publikationen aus den Bereichen der Geologie und Geografie verlegte.
Der Verlag wurde 1906 in Wittlich von Georg Fischer (1881–1962) ins Leben gerufen. Die Gründung eines Lehrerseminars zu Beginn des 20. Jahrhunderts war der Anlass für die Verlagsgründung. Demzufolge bildeten auch pädagogische Lehrbücher das Fundament der Verlagstätigkeit.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Im SchlaraffenlandRheinisches Land - Kleine Reihe - Die AhrKinderbuch in Sütterlinschrift “Hexen- und Zaubermärchen“
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Georg Fischer Verlag, Wittlich
[Person-Körperschaft-Bezug] Paul Ormont (1921-)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]