museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

August Wilhelm Kiesewetter (1811-1865)

"Wilhelm Kiesewetter (* 1811 in Berlin; † 13. August 1865 in Gotha) war ein deutscher Maler und Ethnograph. Kiesewetter unternahm zwei große Reisen nach Skandinavien und in die europäischen und asiatischen Gebiete des Russischen Reiches, auf denen er Gemälde und Modelle anfertigte. Dieses Konvolut befindet sich heute in der Sammlung des Museums Europäischer Kulturen. Während die Reisen Kiesewetters durch seine eigenen Publikationen recht gut belegt sind, befinden sich seine Lebensabschnitte in Deutschland noch weitgehend im Dunkeln." - (de.wikipedia.org 05.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

AbakusArmenischer GetränkeverkäuferJahrmarkt bei den KirgisenEin musicirendes Kalmücken-MädchenTatarische Dorfschule in der KrimOhne Titel (Seitenansicht vom Innenraum der Moschee des Khanspalastes)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gemalt August Wilhelm Kiesewetter (1811-1865)
Hergestellt Armenier
Hergestellt Kalmücken
[Person-Körperschaft-Bezug] Kasachen

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]