museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Kombinat Zentronik

"Der VEB Kombinat Zentronik, kurz Zentronik genannt, war ein Industriekombinat im Bereich des Ministeriums für Elektrotechnik und Elektronik der DDR.

Das Kombinat wurde am 1. April 1969 aus Betrieben der VVB Datenverarbeitungs- und Büromaschinen gebildet. Stammbetrieb war der VEB Büromaschinenwerk Sömmerda, der Sitz der Kombinatsleitung war Erfurt.

Zum 31. Dezember 1977 wurde das Kombinat aufgelöst, die Kombinatsbetriebe wurden dem ebenfalls 1969 gegründeten VEB Kombinat Robotron angeschlossen.

Generaldirektor des Kombinates war Wolfgang Lungershausen." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Darmstadt Ein Reiss - RechenschieberRechenschieber "Reiss - M. Grohmann"Rechenschieber "Reiss Duplex 3227"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Kombinat Zentronik
Hergestellt / [Person-Körperschaft-Bezug] Reiss

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]