museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Gebr. Märklin & Cie. GmbH

"Die Gebr. Märklin & Cie. GmbH ist ein Spielzeughersteller im schwäbischen Göppingen. Märklin ist heute vor allem für seine Modelleisenbahnen bekannt und war mit einem Umsatz von 117 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2019/2020 Marktführer der europäischen Modelleisenbahnbranche.

Aktuell produziert das Unternehmen in Göppingen (Werk 1) und Győr (Ungarn) (Werk 2); Früher gab es in Sonneberg das Werk 3. (Näheres siehe Produktionsstandorte)" - (de.wikipedia.org 29.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Liegende Modelldampfmaschine - MärklinModell Stuttgarter Hauptbahnhof Spur 1Dampfmaschinenbetriebsmodell von "Märklin" - ButtermaschineVier Märklin Modelle - Milch-Kühlwagen "Säuglingsmilch…Berlin"Traktorbausatz von "Märklin"Katalog
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Gebr. Märklin & Cie. GmbH
[Person-Körperschaft-Bezug] Königlich Bayerische Staatseisenbahnen
[Person-Körperschaft-Bezug] Deutsche Reichsbahn (DR)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]