museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Verlag Gustav Weise

"Verlag von Gustav und Julius Weise, 1863/64 durch Abtretung eines Teils des Verlags von Carl Hoffmann (? oder (Neu-)Gründung). Julius Weise hatte bereits früher seinem Stuttgarter Sortimentsbuchhandel einen Verlag angegliedert, ihn von 1.3.1837- 31.12.1843 mit dem Teilhaber Anton Stoppani als Weise & Stoppani geführt (nach Trennung 1.1.1844 führte Julius Weise die Sortimentsbuchhandlung fort, Stoppani den Verlag, jeweils unter eigenem Namen)
Der Verlag wurde von Gustav Weise, dem vormaligen Mitbesitzer von Julius Weises Hofbuchhandlung, am 20.10.1863 in Stuttgart gegründet. Der Verlagssitz wurde 1931 nach Leipzig, 1937 nach Berlin, 1960 nach Lörrach verlegt." - gnd, 06.11.2021

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Die fleissige Puppenschneiderin – Anleitung und Muster zur vollständigen BekleidDer Trotzkopf.Trotzkopf´s Brautzeit.Die Hussiten von Naumburg. Deutsche Bilderbogen für Jung und AltDeutscher Bilderbogen Nr. 65, Aus dem OrientBilderbogen, Nr. 158, Auf den Ruinen des alten Ägypten.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Veröffentlicht Verlag Gustav Weise
Verfasst Berta Heyde

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]