museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Otto Kirsch

Im Adressbuch der Stadt Bitterfeld taucht 1911/13 das erste Mal der Name Otto Kirch auf, wahrscheinlich aufgrund eines Druckfehlers ohne "s". Es ist vermerkt, dass er Sattlermeister in der Mühlstraße 23 war. Nach dem Zweiten Weltkrieg gibt es ebenfalls Einträge über ihn im Adressbuch von 1947/48 in der Halleschen Straße 8 in der Branche Lederwaren. Es ist allerdings unklar, ob es sich bei beiden Otto Kirsch um ein und dieselbe Person handelt.
Der Otto Kirsch auf der Grafik diente in der fünften Eskadron des Regiments der Gardes du Corps in Potsdam.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Zur Erinnerung an meine Dienstzeit Otto KirschSchießscheibe Schützengilde Bitterfeld
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Otto Kirsch
Hergestellt E. Wolff (Verlag)
[Person-Körperschaft-Bezug] Gardes du Corps (Preußen)

Wurde erwähnt Otto Kirsch

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]